AGBs
Unsere Buchungs- und Vertragsbedingungen
Bitte beachten Sie, liebe Gäste, dass auch Ihr Urlaub auf unserem Landhof Sedlmair ab Buchungsbestätigung den verpflichtend geltenden, unten angeführten Geschäftsbedingungen unterliegt. Wenn Sie eventuell anfallende Kosten vermeiden und auf „Nummer sicher" gehen wollen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung. Rechte und Pflichten von Gast und Gastgeber Ein gebuchter Aufenthalt stellt nach Buchungsbestätigung durch den Gastgeber einen Vertrag dar, den beide Seiten erfüllen müssen.
1. Der Gastaufnahmevertrag gilt als verbindlich abgeschlossen, sobald die Ferienwohnung bestellt oder zugesagt oder - falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist - bereitgestellt worden ist.
2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die beiden Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, unabhängig der Vertragsdauer.
3. Bei Nichtbereitstellung der Ferienwohnung ist der Gastgeber verpflichtet, dem Gast Schadenersatz zu leisten.
4. Bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen ist der Gast verpflichtet, den vereinbarten Preis zu zahlen, abzüglich der ersparten Aufwendungen. Der uns entstandene und vom Gast zu ersetzende Schaden wird mit 90% des Reisepreises berechnet. Bei Neubelegung fällt lediglich eine Gebühr von 10% an.
5. Um Ausfälle zu vermeiden, ist der Gastgeber nach Treu und Glauben gehalten, bei Absage durch den Gast nicht in Anspruch genommene Ferienwohnungen nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben.
6. Bis zur anderweitigen Vergabe der Ferienwohnung ist der Gast für die Dauer des Vertrages verpflichtet, den nach Ziffer 4 errechneten Betrag zu bezahlen. Der Schaden wird dem Gast in Rechnung gestellt und ist innerhalb von 8 Tagen zu begleichen.
7. Der Gast ist verpflichtet bei Einzug in die Wohnung etwaig vorhandene Schäden sofort dem Gastgeber zu melden. Vom Gast verursachte Schäden, welche nicht gemeldet wurden und erst bei der Endreinigung erkannt werden, werden dem Gast in Rechnung gestellt und sind innerhalb von 8 Tagen zu bezahlen.
8. Bei längeren Aufenthalten (über einem Monat) oder starker Verschmutzung behalten wir uns vor die Kosten für die Reinigung nach Aufwand, mindestens jedoch mit 40,00 € in Rechnung zu stellen.